Ein Ort zum Aufblühen

_

Als Tochter von albanischen Migranten, in Italien bilingual aufgewachsen, hat mich das Multikulturelle von Anfang an geprägt.

Während meines Werdeganges konnte ich selbst erfahren, welche Vorteile einerseits eine offene Weltansicht, andererseits eine bilinguale Bildung, mit sich bringen. In einer immer dichter vernetzt werdenden Welt, ist es meiner Meinung nach von grossen Vorteilen, möglichst früh den eigenen Horizont kulturell zu erweitern und die linguistischen Kompetenzen in mehreren Sprachen auszubauen. Schliesslich ist die Gesellschaft, speziell in der Schweiz, kulturell sehr unterschiedlich und verständigt sich mit Hilfe unterschiedlichsten Sprachen. Eine gute Bildung bedeutet, ein Kind früh an diese gesellschaftlichen Diversitäten heranzuführen.

Kindergartenleiterin

SILVA MÜLLER